Selenskyj berichtet über erfolgreichen Einsatz von Langstreckenwaffe: Ziel in 700 km Entfernung getroffen

Die Ukraine verwendete erfolgreich ihre eigene Langstreckenwaffe und traf ein Ziel in einer Entfernung von 700 km.

Dies gab Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram nach der Telefonkonferenz bekannt, berichtet Ukrinform.

„Ministerium für strategische Industrien der Ukraine über eigene Produktion. Erfolgreicher Einsatz unserer Langstreckenwaffen: Das Ziel ist in 700 Kilometern Entfernung getroffen worden!“, stellte das ukrainische Staatsoberhaupt fest.

Er hörte sich auch den Bericht des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine, Walerij Saluschnyj, über die Lage auf dem Schlachtfeld sowie Verteidigungs- und Offensivaktionen an.

„Unsere Vorwärtsbewegung stoppt nicht“, betonte der Präsident.

Außerdem berichtete das Verteidigungsministerium nach seinen Informationen bei dem Treffen über die Lieferung von Waffen und Munition.

Selenskyj merkte weiter an, dass das Infrastrukturministerium die nächsten Schritte im Rahmen des „Getreidekorridors“ vorbereitet, gleichzeitig arbeiten das Ministerkabinett und das Präsidialamt an den Vorbereitungen auf den Winter: „Energiesystem, Punkte der Unbesiegbarkeit, Luftschutzbunker“.

Das Innenministerium wiederum berichtete über die Beseitigung der Folgen des Beschusses und die Sicherheitslage vor Beginn des neuen Schuljahres.

„Und natürlich Geheimdienstberichte über die militärischen und politischen Schritte unserer Feinde. Wir halten alles unter Kontrolle. Wir setzen unsere Arbeit fort“, resümierte der Präsident.

Seit Anfang dieses Jahres wurden mehr als 190 Angriffe mit Drohnen auf das Territorium der Russischen Föderation und der besetzten Krim gestartet.