Kämpfer der 47. Brigade betreten Robotyne – Verteidigungsministerium

video

Die Kämpfer der 47. Brigade hätten das Dorf Robotyne betreten. Sie organisierten Evakuierung von Einwohnern mit Bradley-Schützenpanzern.

Dies teilte die Vize-Verteidigungsministerin Hanna Maljar im Telegram-Kanal mit.

„Unsere Krieger machen ihre Routine-Kampfarbeit und vernichten den Feind. Als Antwort beschießen die Russen Robotyne mit Artillerie. Kämpfe dauern an“, sagte Maljar.

Ihm zufolge hätten die Kämpfer der 47. separaten mechanisierten Brigade das Dorf Robotyne betreten. Erbitterte Kämpfe dauerten zwei Monate.

„Und unsere Krieger mit Unterstützung von unseren Einheiten haben mehrstufige Verteidigungslinie der Invasoren durchbrochen“, hieß es in der Mitteilung der Brigade via Facebook.

Zuallererst informierten die Kämpfer Einwohner, dringend Robotyne zu verlassen, da der Feind das Dorf zynisch vernichte.  

Dem Sprecher des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine, Andrij Kowaljow, zufolge hätten die ukrainischen Truppen Richtung Robotyne Erfolg. Sie setzen sich auf erreichten Positionen fest, greifen mit Artillerie festgestellte Ziele an, führen den Gegenbatteriekampf.

Video: Offizielle Seite der 47. separaten mechanisierten Brigade

Foto: Hanna Maljar/Telegram