Selenskyj besucht Schlangeninsel

video

Präsident Wolodymyr Selenskyj besuchte die Schlangeninsel, ehrte ukrainische Helden und dankte allen, die 500 Tage lang gegen die russische Aggression kämpfen.

Das ukrainische Staatsoberhaupt veröffentlichte auch ein Video von der Insel, berichtet Ukrinform.

„Heute sind wir auf der Schlangeninsel, auf unserer Schlangeninsel, die der Besatzer, wie die gesamte Ukraine, niemals erobern wird. Weil wir ein Land der Mutigen sind. Heute haben wir unsere ukrainischen Helden geehrt, alle Soldaten, die für diese Insel gekämpft und sie befreit haben. Und obwohl dies ein kleines Stück Land mitten in unserem Schwarzen Meer ist, ist es ein großer Beweis dafür, dass die Ukraine jeden Teil ihres Territoriums zurückerobern wird! Ich möchte jedem unserer Soldaten gerade von hier, von diesem Ort, dem Ort des Sieges, für diese 500 Tage danken! Unsere Streitkräfte, unser Nachrichtendienst, Grenzsoldaten, die Nationalgarde, der Sicherheitsdienst, die Nationalpolizei, unsere Verbindungsmänner und -frauen, unser Volk. Danke an alle, die für die Ukraine kämpfen“, hob der Präsident hervor.

Er wünschte auch, dass die Freiheit, die alle unsere Helden verschiedener Zeiten für die Ukraine wollten und die laut dem Staatsoberhaupt jetzt errungen werden sollte, eine Hommage an alle sein würde, die ihr Leben für die Ukraine gegeben haben.

„Wir werden mit Sicherheit gewinnen“, betonte Selenskyj.

Der Präsident hinterließ auch eine Inschrift auf dem Wegweiser der Insel.

Wie berichtet, haben die ukrainischen Verteidigungskräfte die Schlangeninsel am 30. Juni 2022 von den russischen Invasoren befreit.