Eindringlinge zerstören Städte und Dörfer, so dass es keine Möglichkeit zur Verteidigung gibt - Selenskyj

Russische Truppen zerstören physisch jede Stadt und jedes Dorf, so dass es keine Möglichkeit zur Verteidigung gibt.

Das sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner Videoansprache, berichtet Ukrinform.

„Heute dauern im Donbass, wie in allen Wochen zuvor, die brutalen russischen Angriffe an. Die Besatzer werfen alles und jeden in die Offensive. Sie können unsere Armee nicht besiegen, also zerstören sie physisch jede Stadt und jedes Dorf, so dass es keine Gebäude gibt, nicht einmal Mauern, die für irgendeine Art von Verteidigung genutzt werden könnten“, sagte er.

Ihm zufolge besteht die einzige Möglichkeit, dies zu stoppen, darin, das russische Militär Schritt für Schritt aus dem ukrainischen Land zu verdrängen.

„Das ist der weitere Druck auf Russland. Das ist die Suche nach immer neuen Wegen, jeden russischen Terroristen, jeden russischen Oligarchen, der dem terroristischen Staat und allen russischen Beamten und Propagandisten hilft, für alles, was sie tun, zur Rechenschaft zu ziehen“, fügte Selenskyj hinzu.

Wie früher berichtet konzentrieren russische Truppen ihre Offensivaktionen auf die Richtungen Bachmut und Awdijiwka und versuchen gleichzeitig, die taktische Position auf drei weiteren Richtungen zu verbessern.

yv