Fallschirmjäger zerbomben Stellungen russischen Militärs bei Bachmut

video

Kämpfer der 71. separaten Jagdbrigade der Landesturmtruppen der Streitkräfte der Ukraine haben feindliche Stellungen bei Bachmut in der Region Donezk zerbombt, ließ der Pressedienst der Landesturmtruppen der Streitkräfte der Ukraine auf Telegram mitteilen.

„Angriffsgruppen der 71. separaten Jagdbrigade der Landesturmtruppen der Streitkräfte der Ukraine haben zusammen mit anderen Einheiten der ukrainischen Streitkräfte feindliche Stellungen in der Nähe von Bachmut eingenommen“, heißt es in dem Bericht.

Zuerst wurden die Befestigungen der Invasoren mehrmals mit Artillerie und Mörsern angegriffen.

„Dann drangen die Fallschirmjäger vorsichtig in die feindlichen Stellungen ein. Und sie vollendeten den letzten Widerstand der russischen Invasoren. Insgesamt sind etwa ein Dutzend Eindringlinge vernichtet worden“, heißt es in dem Bericht.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 96.000 (+740) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 2.970 (+4 am vergangen Tag) Kampfpanzer, 5.937 (+7) gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.931 (+0) Artilleriesysteme, 404 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 211 (+0) Luftabwehrsysteme, 281 (+0) Flugzeuge, 264 (+0) Hubschrauber, 4.562 (+13) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 16 (+0) Schiffe/Boote, 1.617 (+0) Drohnen, 171 (+1) spezielle Fahrzeuge. 592 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv