Mehr als 10 Explosionen in Melitopol, Gebäude mit Eindringlingen in Brand - Bürgermeister

video

Mehr als 10 Explosionen erklangen heute im vorläufig besetzten Melitopol, teilte der Bürgermeister von Melitopol, Iwan Fjodorow, im Online-Dienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Es ist heiß in Melitopol. Mehr als 10 laute Explosionen sind in allen Rayons der Stadt zu hören. Die Besatzer sind unruhig. Wir warten auf gute Nachrichten von den Streitkräften der Ukraine“, schrieb er.

Später berichtete er über das Gebäude der christlichen Kirche, wo sich die Eindringlinge versammelten.

„Besatzer, zu welchen Ehren ist die Samstagsparty? Feuerwerk im Osten von Melitopol. Nach vorläufigen Informationen brennt das Gebäude der christlichen Kirche von Melitopol, das die Eindringlinge vor einigen Monaten eingenommen und in ihre Versammlungshöhle verwandelt haben“, heißt es in dem Post.

Fjodorow veröffentlichte auch das Video, in dem Explosionen zu sehen und zu hören sind.

Wie viele feindliche Soldaten verletzt wurden, ist noch nicht bekannt.

Wie berichtet, bestätigte der Generalstab das Treffen des Bereichs der Ansammlung der Besatzer im vorübergehend besetzten Teil der Region Saporischschja. Es wurde festgestellt, dass 150 Eindringlinge verletzt wurden, 50 von ihnen wurden ins Krankenhaus in der Stadt Melitopol gebracht. Informationen über Getötete werden genauer gefasst.

yv