Ukrainische Armee greift neun Gefechtsstände der Russen an - Generalstab

Die Raketen- und Artillerieeinheiten der ukrainischen Armee haben neun Gefechtsstände der Russen auf der Ebene der Bataillone und Brigaden und drei Gebiete mit Ansammlungen von Waffen und Personal angegriffen, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in seinem Lagebericht am 14. September (Stand: 06:00 Uhr) auf Facebook mit.

Nach Angaben des Generalstabs unternehmen die Besatzer am weitere Anstrengungen, um eine vollständige Besatzung der Oblast Donezk zu erreichen, die besetzen Gebiete zu halten und aktive Handlungen der ukrainischen Truppen an einigen Abschnitten zu verhindern. Die ukrainischen Stellungen werden weiter entlang der ganzen Frontlinie beschossen, der Feind versucht, seine Truppen an einigen Abschnitten neu zu gruppieren.

Die russischen Besatzer attackieren wieder Wohnhäuser und zivile Infrastrukturobjekte. Sie setzten Raketen, Luftwaffe und Mehrfachraketenwerfern gegen die Infrastruktur in 33 Orten ein. Das sind Charkiw, Siwersk, Losowa, Bilohoriwka, Saizewe, Wesela Dolyna, Suchyj Stawok, Mykolajiwka, Werchnjokamjanske, Soledar, Bachmut, Bachmutske, Jurijwka, New York, Perwomajske, Kamjanka, Wremiwka, Stepowe, Mali Tschscherbaky, Kostromka, Bila Krynyzja und Myrne. Insgesamt attackierte der Feind in den letzten 24 Stunden die zivilen und militärischen Objekte in der Ukraine fünfmal mit Raketen, 33 mit Flugzeugen und 58 Mal mit Mehrfachraketenwerfern, so der Lagebericht.

„Die Verteidigungskräfte wehrten erfolgreich die Attacken des Feindes in den Bereichen um die Ortschaften Spirne, Majorsk, Odradiwka, Wesela Dolyna, Wodjane, Awdijiwka, Besimenne und Nowohryhoriwka“, meldet der Generalstab.