Ukrainische Armee schlägt Feind bei Kraftwerk Wuhlehirsk zurück – Generalstab

Die russischen Truppen haben Sturmhandlungen aus verschiedenen Richtungen geführt, um das Gelände des Kraftwerkes Wuhlehirsk unter ihre Kontrolle zu bringen. Die ukrainischen Soldaten schlagen den Feind zurück, teilte der Generalstab der ukrainischen Armee in seinem Lagebericht am 24. Juli (Stand: 06:00 Uhr) auf Facebook mit.

Im Raum Bachmut führt der Feind Kampfhandlungen aus, um günstige Voraussetzungen für die Fortsetzung einer Offensive auf die Stadt Bachmut und die Erlangung der Kontrolle über das Gelände des Kraftwerkes Wuhlehirsk zu schaffen. Er beschoss die zivile und militärische Infrastruktur in den Gebieten um die Ortschaften Saizewe, Werschynka, Berestowe, Schumy, Bachmut, New York, Bachmutske, Pokrowske, Nowoluhanske, Wesele und andere. Rosdoliwka, Jakowliwka, Soledar, Bilohoriwka. Er verübte auch Luftangriffe.

Im Raum Südlicher Bug konzentriert der Feind seine Anstrengungen darauf, die vorher eingenommenen Stellungen zu halten. Er beschoss die zivile und militärische Infrastruktur bei Tscherwona Dolyna, Kyseliwka, Terniwka, Dobrjanke, Olexandriwka, Kobsarzi, Lepetycha.  

Die ukrainischen Artillerieeinheiten und Luftwaffe greifen weiter feindliche Gefechtsstände, Lager und Truppenanhäufungen des Feindes an, so der Generalstab.