Ukrainische Armee wehrt feindliche Angriffe in zwei Richtungen ab - Generalstab

Die russischen Truppen haben versucht, Sturmhandlungen im Raum Slowjansk und Bachmut durchzuführen. Die ukrainische Armee wehrte alle Attacken ab, wie der Generalstab der ukrainischen Armee in seinem Lagebericht am 14. Juli (Stand: 06:00 Uhr) auf Facebook mitteilte.

Im Raum Slowjansk feuerten die Besatzer laut dem Generalstab nahe Barwinkowe, Dibriwne, Kurulky, Podoliwka, Tschepil, Krasnopillja und Bohorodytschne. Sie versuchten, die Sturmhandlungen in Richtung Kurulky durchzuführen, hatten keinen Erfolg. Die Besatzer zogen sich zurück.

Im Raum Kramatorsk nahm der Feind mit Rohr- und Raketenartillerie die Gegenden um die Ortschaften Hryhoriwka, Siwersk, Kramatorsk, Werchnjokamjanske, Sakitne, Serebrjanka und Spirne unter Beschuss. Er flog Luftangriffe nahe Werchnjokamjanske und Majaky. Er führt einen Angriff in Richtung Werchnjokamjanske aus, die Kämpfe halten an.

Im Raum Bachmut beschoss der Feind mit Waffen der Kampfpanzer, Rohr- und Raketenartillerie die Gegenden um die Ortschaften Nowolujanske, New York, Pokrowske, Wesela Dolyna, Soledar, Berestowe, Wesele, Wyjimka, Semyhirja, Werschyna und in der Nähe des Kraftwerkes Wuhlehirsk. Er führte Luftangriffe bei New York, Iwano-Darjiwka und Semyhrja durch. Die ukrainischen Soldaten wehrten die Sturmhandlungen in Richtung Kodema und Werschyna ab.

Im Raum Charkiw nahmen die russischen Besatzer die Gebiete um die Ortschaften Derhatschi, Tscherkaska Losowa, Dementijiwka, Ruski Tyschky, Tscherkaski Tyschky und Slatyne unter Artilleriebeschuss.  

Im Raum Kurachowe, Nowopawliwsk und Saporischschja führte der Feind einen Angriff in Richtung Kamjanka aus, mit dem teilweisen Erfolg.