Streitkräfte der Ukraine vernichten russisches Munitionslager im Gebiet Cherson

Die Streitkräfte der Ukraine haben ein russisches Munitionslager im Dorf Tschariwne in der Region Cherson vernichtet, teilte das Einsatzkommando „Süd“ auf Facebook mit.

„Unmittelbar nach dem Volltreffer auf das Munitionslager in Nowa Kachowka wurde ein weiteres Munitionslager in Tschariwne von einer Artillerieeinheit getroffen“, heißt es in der Nachricht.

Die Situation im Süden der Ukraine sei dynamisch, kompliziert, werde aber von den ukrainischen Verteidigungskräften kontrolliert, heißt es weiter in der Meldung.

Der Feind führt weiterhin Kämpfe entlang der besetzten Verteidigungslinie. Um das Operieren der ukrainischen Truppen einzuschränken, feuert er mit der Rohrartillerie und Mehrfachraketenwerfern und verübt ab und zu Luftangriffe.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand rund 37.470 (+70) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerschlugen außerdem 1.649 (+4) Kampfpanzer, 3.829 (+1) gepanzerte Kampffahrzeuge, 838 (+0) Artilleriesysteme, 247 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 109 (+0) Luftabwehrsysteme, 217 (+0) Flugzeuge, 188 (+0) Hubschrauber, 2.699 (+3) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 15 (+0) Schiffe/Boote, 676 (+0) Drohnen, 66 (+0) spezielle Fahrzeuge. 155 (+0) Marschflugkörper wurde abgeschossen.

Die meisten Verluste hat der Feind in Richtung Mykolajiw erlitten.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

yv