Ukrainisches Militär zerschlägt zwei feindliche Artilleriesysteme „Nona-K“ und Ausrüstung der Invasoren

video

Kämpfer der 40. separaten Artillerie-Brigade von Vytautas der Große haben zwei Artilleriekanonen „Nona-K“ und die Ausrüstung der russischen Invasoren zerstört.

Das Video wurde auf der Facebook-Seite der Brigade veröffentlicht, berichtet Ukrinform.

Insbesondere haben die Artilleristen zusammen mit der Nachrichtendienstabteilung des Stabs der Truppengruppe „Charkiw“ und der Luftaufklärungsgruppe der 3. Einsatzbrigade der Nationalgarde zwei gezogene Artilleriekanonen „Nona-K“, ein Auto mit Munition und ein Lager Artilleriemunition der russischen Invasoren zerschmettert.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand rund 37.470 (+70) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerschlugen außerdem 1.649 (+4) Kampfpanzer, 3.829 (+1) gepanzerte Kampffahrzeuge, 838 (+0) Artilleriesysteme, 247 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 109 (+0) Luftabwehrsysteme, 217 (+0) Flugzeuge, 188 (+0) Hubschrauber, 2.699 (+3) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 15 (+0) Schiffe/Boote, 676 (+0) Drohnen, 66 (+0) spezielle Fahrzeuge. 155 (+0) Marschflugkörper wurde abgeschossen.

Die meisten Verluste hat der Feind in Richtung Mykolajiw erlitten.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Foto: Generalstab der Streitkräfte der Ukraine

yv