In Saporischschja vernichten ukrainische Kämpfer feindliche Munitionslager

video

In Polohy (Region Saporischschja) hat das ukrainische Militär feindliche Munitionslager und einen Lastwagen mit Munition zerschlagen, das gaben auf Facebook die Verteidigungskräfte der Region Saporischschja bekannt, berichtet Ukrinform.

„Soldaten der Verteidigungskräfte in Richtung Saporischschja führen weiter eine Verteidigungsoperation durch, antworten dem Feind und liquidieren seine Personal und Ausrüstung. Ein Beobachtungsposten wurde vernichtet. In Polohy brannten auch zwei feindliche Munitionslager und ein Lastwagen mit Munition“, heißt es in der Mitteilung.

Feindliche Lager befanden sich in Polohy auf dem Gelände einer Ölfabrik.

„Diese 100 Tage werden für die Orks in Polohy sicher in Erinnerung bleiben“, so der Kommentar.

Außerdem tötete das ukrainische Militär in den letzten 24 Stunden in Richtung Saporischschja 20 Angreifer und 14 weitere verletzt. Auch wurden ein Panzer, ein gepanzertes Kampffahrzeug und 17 Fahrzeuge vernichtet.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand rund 31.050 (+100) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerschlugen außerdem 1.376 (+9) Kampfpanzer, 3.379 (+13) gepanzerte Kampffahrzeuge, 680 (+5) Artilleriesysteme, 207 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 95 (+0) Luftabwehrsysteme, 210 (+0) Flugzeuge, 175 (+0) Hubschrauber, 2.337 (+8) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 13 (+0) Schiffe/Boote, 540 (+5) Drohnen, 52 (+1) spezielle Fahrzeuge. 122 (+1) Marschflugkörper wurde abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Die meisten Verluste hat der Feind in Richtung Saporischschaj davongetragen.

yv