Boxen: Ehemaliger Trainer von Wladimir Klitschko von Wladimirs Rückkehr in den Ring überzeugt

Der ehemalige Trainer des ukrainischen Ex-Boxweltmeisters Wladimir Klitschko, Amerikaner James Ali Bashir, ist überzeugt, dass sein ehemaliger Schützling seine Karriere fortsetzen und den Rekord des legendären George Foreman brechen wolle.

Das erzählte Bashir für die ukrainische Internetausgabe championat.com, berichtet Ukrinform.

„In den letzten Jahren komme ich ständig in die Ukraine, auch danach, als Wladimir angeblich den Sport verlassen hat. Ich habe gesehen, wie er trainiert. Ich fragte mich, wenn er nicht vorhat, anzutreten, warum trainiert er so? Aber er trainiert, trainiert und trainiert. Und ich sagte mir, dieser Kerl wird wieder boxen. Ich denke, Wladimir wird George Foremans Rekord brechen und der älteste Superschwergewichts-Champion der Geschichte werden. Ich bin sicher, dass er zurückkehren wird“, betonte Bashir.

Es sei daran zu erinnern, dass der jüngere Klitschko im August 2017 vier Monate nach der Niederlage vom Briten Anthony Joshua das Ende seiner Karriere erklärt hatte. Insgesamt bestritt Wladimir im Profi-Ring 69 Kämpfe, davon 64 Siege (54 – durch K.o.) und 5 Niederlagen.

Foto: Getty Images

yv