Boxen: Linares schließt Rückkampf mit Lomachenko nicht aus

Der frühere Leichtgewichts-Champion Jorge Linares kommentierte die Möglichkeit eines Rückkampfe mit dem Ukrainer Vasyl Lomachenko.

Nach den Worten des venezolanischen Boxers sei ein solcher Kampf möglich, schreibt die ukrainische Internetsportzeitung sportarena.com.

„Eine Revanche? Ja, vielleicht wird sie eines Tages stattfinden. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Lomachenko, wir haben uns zuletzt auf dem WBO-Kongress in Japan begegnet. Er will diesen Kampf auch, aber ich bin jetzt viel tiefer in der Rangliste und ich muss steigen. Ich erinnere mich sehr gut, dass ich in einer sehr guten Form zum Kampf mit Lomachenko gekommen bin. Der Kampf mit ihm ist eine unglaubliche Erfahrung, da Vasyl der beste Boxer ist, den ich jemals in meiner Karriere getroffen habe. Aber ich will eine Revanche und trainiere hart“, sagte Linares.

Der Kampf zwischen Vasyl Lomachenko und Jorge Linares fand im Mai 2018 statt. Der Ukrainer besiegte Linares durch K.o. in der 10. Runde und gewann die WBA- und The Ring-Titel.

Nach dem Kampf gegen Lomachenko besiegte der Venezolaner Abner Cotto, Al Toyogon und Carlos Morales, verlor jedoch im Meisterschaftskampf gegen Pablo Cesar Cano und verlor die Chance, erneut Weltmeister zu werden.

Lomachenko bereitet sich heute auf einen Kampf mit dem Amerikaner honduranischer Herkunft Teofimo Lopez vor. Er besiegte den Briten Luke Campbell im letzten Kampf.

yv