Generalsekretär russischen Boxverbandes: Im Rückkampf würde Gassiev Usyk „überfahren“

Generalsekretär des Boxverbandes der Russischen Föderation, Umar Kremljow, ist sicher, dass zwischen dem Russen Murat Gassiev und dem Ukrainer Oleksandr Usyk ein Rückkampf organisiert wird.

„Viele fragen mich nach dem Kampf zwischen Gassiev und Usyk. Ich kann sagen, dass die Revanche stattfindet, und ich bin sicher, dass Murat seinen Gegner „überfahren“ wird. Im ersten Kampf gab es objektive Gründe, aber ich spiele auf keinen Fall die Verdienste von Oleksandr herunter. Usyk ist ein guter Boxer, aber Murat wird ihn im Rückkampf „überfahren“. Mit Gassievs gutem Zustand, glauben Sie mir, wird das Ergebnis anders sein“, zitiert Kremljow die offizielle Website des russischen Boxverbandes.

Es sei zu erinnern, dass der Olympiasieger 2012, Oleksandr Usyk, Murat Gassiev im 12-Runden-Kampf um den Titel eines absoluten Weltmeisters im ersten Schwergewicht, der im Juli 2018 in Moskau stattfand, souverän besiegte. Oleksandr wurde damals der absolute Champion und gewann die Weltmeistertitel IBF und WBA Super, er vereinigte sie mit zuvor gewonnenen Titeln WBO Super und WBC. Außerdem gewann Usyk den Mohammed Ali Pokal.

Bekanntlich boxt Usyk heutzutage in der Superschwergewichtsdivision.

yv