Boxen: Kampf Usyk – Chisora wegen Usyks Verletzung auf Mai verschoben

Der Kampf zwischen dem ehemaligen absoluten Champion im Cruisergewicht, dem ukrainischen Boxer Oleksandr Usyk, und dem britischen Superschwergewichtler Dereck Chisora ​​wird voraussichtlich im Mai dieses Jahres ausgetragen, teilte der britische Promoter Eddie Hearn in einem Interview mit dem YouTube-Kanal iFL TV mit.

„Warum der Kampf zwischen Usyk und Chisora für Mai geplant ist? Usyk muss den Ellbogen gut behandelt, und er wird es nicht schaffen, sich bis zum 28. März vorzubereiten. Wir haben auf den April geschaut, aber es ist eine große Eile für ihn, für seine Vorbereitung, er kann nicht vorbereit sein. Der Kampf im Mai wird Usyk genügend Zeit geben, sich vorzubereiten. Was den Juni betrifft, da findet Joshuas Kampf statt“, zitiert Hearn die Internetzeitung sportarena.com.

Eddie Hearn sagte auch, dass im April der Kampf Dillian Whyte - Alexander Povetkin geplant ist, und im Juni - Anthony Joshua - Kubrat Pulev.

Es sei zu erinnern, dass sich das mögliche Datum für den Kampf Oleksandr Usyk - Dereck Chisora ​​nicht das erste Mal ändert. Zuvor teilte der Promoter von Usyk, Oleksandr Krasjuk, mit, dass der Kampf am 28. März 2020 stattfinden kann. Später wurde berichtet, dass sich Vertreter von Usyk und Chisora auf den Kampf im April geeinigt hätten.

yv