David Haye: Für Chisora ist Kampf mit Usyk interessanter als mit Parker

Der ehemals Boxweltmeister und Manager des britischen Superschwergewichtlers Dereck Chisora, David Haye, hält den Kampf zwischen seinem Schützling und dem ehemaligen Weltmeister im Cruisergewicht Oleksandr Usyk für möglich.

Im Dezember musste Chisora ​​mit Parker boxen, aber er hat auf den Kampf verzichtet, und jetzt ist der Neuseeländer (Joseph Parker) wieder in Form und fordert den Briten erneut zum Kampf heraus, schreibt klitschko-brothers.com.

„Dieser Kampf kann stattfinden, aber für mich ist Usyk der absolute Favorit, ein Rivale, den ich will und Dereck will. Dereck würde Parker besiegen. Es wäre einfach eine Stufe zum Kampf mit Usyk. Parker hat selbst auf den Kampf verzichtet, Dereck hat hier keine Schuld. Ich halte den Kampf gegen Usyk für interessanter, denn Oleksandr ist ein Pflichtherausforderer, ein absoluter Champion, ein Boxer, der keine Niederlagen hat“, sagte Haye.

Es sei zu erinnern, Oleksandr Usyk besiegte am 13. Oktober in Chicago in seinem Debütkampf im Superschwergewicht den Amerikaner Chazz Witherspoon. Nach der 7. Runde weigerte sich sein Gegner, den Ring zu betreten.

yv