Boxen: Usyk will Kampf gegen Povetkin

Das Team des absoluten Boxenweltmeisters im ersten Schwergewicht aus der Ukraine, Oleksandr Usyk, erwartet in den kommenden Tagen die Antwort des ehemaligen Titelhalters im Superschwergewicht Alexander Povetkin auf den möglichen Kampf.

Das Angebot wurde der russischen Seite bereits abgeschickt. Der mögliche Kampf ist für den 18. Mai in Chicago geplant. Das gab Oleksandr Krasjuk, der Generaldirektor des Promoter-Unternehmens K2 Ukraine, bekannt, der die Interessen von Oleksandr Usyk vertritt.

„Es ist alles einfach. Wir haben Povetkin einen Vorschlag gemacht und warten auf seine Reaktion. Wir warten darauf nicht einfach so, wir bekommen nämlich heute und morgen eine Antwort - ja oder nicht. Wird der Kampf eines Ukrainers, eines Russen für das amerikanische Publikum interessant sein? In Chicago ist eine der größten ukrainischen Diaspora. Da leben Hunderttausende Menschen. Ja, natürlich, das Interesse wird da sein. Es besteht kein Zweifel, dass es sein wird. Usyk ist ein Kämpfer des Jahres nach fünf oder sieben verschiedenen Organisationen... Es ist nicht nur ein Kampf - es ist der größte Kampf im Schwergewicht - ein Superereignis“, zitiert Krasjuk die Internetzeitung segodnya.ua.

Dieser mögliche Kampf soll ein Debütkampf für Oleksandr Usyk im Superschwergewicht sein.

yv