Boxen: Kampf Tyson Fury – Deontay Wilder: Furys Preisgeld 20 Mio. Pfund

Der Ex-Boxweltmeister im Superschwergewicht aus Großbritannien Tyson Fury bekommt für den Rückkampf mit dem aktuellen WBC-Titelinhaber, Amerikaner Deontay Wilder auf das drei-fache mehr als für ihren ersten Kampf.

Das Preisgeld für Fury wird sich auf rund 20 Millionen Pfund belaufen. Dabei erhielt Tyson für den ersten Kampf nur 7 Millionen, meldet klitschko-brothers.com mit Bezugnahme auf die britischen Medien.

„Dank dem spektakulären ersten Kampf sind die Zahlen deutlich gestiegen. Das Honorar von Wilder, der aktuell Weltmeister ist, wird etwa 60 Prozent ausmachen, und 20 Millionen von Fury sind etwa 40 - 45 Prozent. Auch sind die Erwartungen von dem Verkauf bezahlter Sendungen gestiegen. Nun haben die Vertreter der Teams eine Absicht, 50 Millionen Pfund Gewinn von PPV-Übertragungen auf dem Territorium der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs zu erhalten“, heißt es im Bericht.

Die Boxparteien befinden sich jetzt in der Endphase der Verhandlungen. Der einzige Stolperstein ist der Austragungsort für die Revanche.

yv