Ward will viel Geld für Kampf mit Usyk

Der ungeschlagene amerikanische Boxer Andre Ward will ein hübsches Sümmchen für die Rückkehr in den Ring.

Es ist unwahrscheinlich, dass ein möglicher Kampf mit dem absoluten Weltmeister im Schwergewicht, Oleksandr Usyk, den Betrag bringen könnte, mit dem sich Ward zufrieden geben würde, sagte für BoxingScene.com Joe Gallagher, Boxtrainer des WBA-Schwergewichtsmeisters Callum Smith.

„Andre Ward will viel Geld für die Rückkehr in den Ring. Ich glaube nicht, dass Usyk jemals einen Kampf gegen Ward haben wird. Ich weiß, dass sich Andre mit Usyk treffen will, um für die Championsgürtel zu kämpfen, aber ich glaube nicht, dass ein solcher Kampf die Stadien in der Ukraine, im Vereinigten Königreich oder in den Vereinigten Staaten auffüllen wird“, sagte Gallagher.

Der ungeschlagene 34-jähriger Amerikaner kann seine Karriere für den Kampf gegen Usyk fortsetzen, der bereit ist, noch einen Kampf in dieser Division auszutragen, ausschließlich wegen Ward.

Der Generaldirektor des Sportunternehmens K2 Promotions Oleksandr Krasjuk teilte mit, dass Ward als einer der möglichen Rivalen von Usyk in Betracht gezogen wird.

Andre Ward hat seine Karriere im Sommer 2017 beendet und seitdem nicht mehr geboxt. Er hat 32 Kämpfe, die er alle gewonnen hat.

yv