Lomachenko: Kampf gegen Garcia wird zunächst verschoben

Der WBA- und WBO-Boxenweltmeister im Leichtgewicht aus der Ukraine, Vasyl Lomachenko erzählte über seinen möglichen Kampf gegen den Amerikaner Mikey García.

Vasyl Lomachenko stellte in einem Interview mit luckypunch.net insbesondere fest, dass er für den Kampf mit Mikey Garcia das Gewicht von 63,5 kg erreichen soll, aber der ukrainische Boxer hat andere Pläne.

„Eine schwierige Frage, denn es stellt sich die Frage über die Gewichtsklasse. Mikey wechselt in 63,5 kg und sagt, dass, wenn ihr boxen wollt, müsst ihr auch bis 63,5 steigen. Ich habe jetzt einen anderen Weg, als 63,5 zu erreichen. Jetzt bin ich nicht bereit, es zu tun. So wird dieser Kampf zunächst verschoben werden. Aber er hat den Titel, er hat den WBC-Gürtel im Leichtgewicht, so ist er heute ein Champion in dieser Gewichtsklasse. Warten wir erst mal den Kampf gegen Errol Spence, danach wird es über die weiteren Handlungen klar sein. Ich denke, Garcia wird diesen Kampf verlieren. Wenn er im Leichtgewicht sein wird, wird das interessant. Wenn er in Super lightweight rufen wird, werde ich kommen, aber nicht jetzt“, zitiert Lomachenko die Internetausgabe tribuna.com.

yv