Boxen: Am 1. Dezember kann Ukraine noch einen Weltmeister bekommen

Die Promotoren haben offiziell bestätigt, dass der WBC-Champion im Cruisergewicht Adonis Stevenson am 1. Dezember in Quebec einen Pflichtverteidigungskampf gegen den „vorläufigen“ Champion aus der Ukrainer Oleksandr Gvozdyk austragen wird.

Nach den Worten von Stevenson sei es ihm bewusst, dass alle Oleksandr Gvozdyk für einen Favoriten halten, berichtet die Internetseite Klitschko-brothers.com. 

„Viele glauben, dass im Dezember das Ende meinem Championstitel im Kampf gegen den unschlagbaren auf dem Profi-Ring Boxer, den Gewinner der Olympischen Spiele kommt, aber ich bin bereit zu beweisen, dass meine Karriere im Rang eines Champions noch nicht zu Ende ist. Ich werde den Sieg durch Knockout haben“, sagte der Boxer.

Der 31-jährige Gvozdyk, der zu seinem Team den neuen Trainer Teddy Atlas eingeladen hat, ist auch nur auf den Sieg eingestellt.

„Ich bin einer der besten Boxer im Halbschwergewicht, und es ist die Zeit gekommen, das allen anderen zu beweisen. Die WBC hat mir diese Chance gegeben, und ich bin dankbar dafür. Adonis ist zu lange Champion gewesen. Es ist meine Zeit gekommen“, sagte der Ukrainer.

yv