Legendärer Boxer Oscar De La Hoya kommt nach Kiew zum WBC-Kongress

Legendärer amerikanischer Boxer Oscar De La Hoya kommt nach Kiew zum 56. Kongress des Verbandes World Boxing Council (WBC), ließ die Internetseite Klitschko-brothers.com berichten. 

„Der legendäre amerikanische Boxer, Weltmeister in sechs Gewichtsklassen, der zu seiner Zeit an der Spitze der Rangliste der besten Kämpfer der Welt unabhängig von den Gewichtsklassen war und jetzt einer der einflussreichten Boxen-Promotor in der Welt ist, Oscar De La Hoya nimmt an dem 56. WBC-Kongress teil, der vom 30. September bis 5. Oktober in Kiew stattfinden wird“, heißt es.

In der Hauptstadt der Ukraine wird sich De La Hoya den Stargästen des WBC-Kongresses anschließen, die früher ihre Ankunft bestätigt haben: Manny Pacquiao, Lennox Lewis, Evander Holyfield, Eric Morales, der zukünftige Rivale von Oleksandr Usyk, Brite Tony Bellew, und der Mexikaner Julio Cesar Chavez, der ehemalige Weltmeister im Superschwergewicht Riddick Bowe und andere Boxlegenden aus verschiedenen Ländern.

Insgesamt kommen in die ukrainische Hauptstadt rund 700 Gäste aus 160 Ländern. Unter ihnen sind die aktuellen Weltmeister, legendäre Boxer von früher, Präsidenten der Verbände der Teilnehmerländer der WBC, Richter, Sportmanager und Sportfunktionäre.

Der Initiator des Kongresses in der Hauptstadt der Ukraine wurde der „ewige“ WBC-Schwergewichtschampion, Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko.

yv