Ukrainische Paralympics-Athleten sind aus Pyeongchang zurück

Die ukrainische Paralympic-Nationalmannschaft ist von XII. Winterspielen, die vom 9. bis zum 18. März in Pyeongchang (Südkorea) dauerten, zurückgekehrt.

Am internationalen Flughafen „Boryspil“ haben die ukrainische Delegation der Premierminister Wolodymyr Hrojsman, der Vorsitzende des Ausschusses der Werchowna Rada für Familie, Jugend, Sport und Tourismus, Artur Palatnyj, der Minister für Jugend und Sport der Ukraine, Ihor Schdanow, Vertreter öffentlicher Organisationen, und einfach viele Fans empfangen, berichtet Ukrinform.

Die Nationalmannschaft der Ukraine hat in Pyeongchang 22 Medaillen gewonnen - 7 Gold-, 7 Silber- und 8 Bronzemedaillen – und somit den vierten Platz nach der Gesamtanzahl der Auszeichnungen und den sechsten Platz in der Gesamtmannschaftswertung unter den 49 Teilnehmerländern der Winterspiele 2018 belegt.

In der Ansprache an die Helden der Paralympics 2018 stellte Wolodymyr Hrojsman fest, der Staat werde künftig den ukrainischen Athleten mit Behinderungen allseitige Unterstützung leisten.

yv