Wladimir Klitschko: Ich habe nie gedacht, dass ich so lange boxen werde

Der 41 Jahre alte legendäre ukrainische Schwergewichtsboxer Wladimir Klitschko erzählte über seine künftige Beschäftigung außerhalb des Boxringes.

Der jüngere Klitschko konnte sich nicht einmal vorstellen, so lange auf höchstem Niveau zu boxen, berichtet Klitschko-brothers.com. 

„Sportliche Karrieren sind in der Regel kurz. Ich habe sehr hart im Laufe meiner Karriere gearbeitet, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich so lange boxen werde. Ich möchte nicht ein ruhiges Leben sitzend vor dem Fernseher genießen. Das ist nicht für mich. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung weiter geben, den anderen helfen, besser zu werden. Mich hat dazu der Tod von Emanuel Steward bewegt. Er war ein Genie im Ring und wusste viel über das Boxen, was er mir bei unzähligen gemeinsamen Gesprächen geteilt hat. Ich möchte meine Wissen und Erfahrung an andere weiter geben“, sagte Wladimir.

Am 29. April dieses Jahres hat Wladimir Klitschko in London gegen den Briten Anthony Joshua verloren. Der ukrainische Boxer überlegt derzeit, ob er dem Rückkampf zustimmen soll.

Nach jüngsten Medienberichten hat der Promoter von Joshua, Eddie Hearn, dem Klitschko-Team ein offizielles Angebot gemacht, einen Rückkampf auszutragen. Der Kampf kann auf T-Mobile Arena in Las Vegas (im November) oder auf Principality Stadium in Cardiff (am 28. Oktober) stattfinden.

yv