Erstes Judenforum in Kyjiw eröffnet

Das Judenforum wurde in der Hauptstadt der Ukraine eröffnet.

Wie ein Ukrinform-Korrespondent mitteilt, hielt die Ansprache der Präsident der Jüdischen Konföderation der Ukraine, Boris Loschkin die die Organisatorin der Veranstaltung ist. Anwesend sind auch Vizepremierminister Pawlo Rosenko und Außenminister Pawlo Klimkin.

Für die Teilnahme an dem Forum kam nach Kyjiw der Sondergesandte der Vereinigten Staaten für Beobachtung und Bekämpfung des Antisemitismus, Elan Carr.

Während der Arbeit des Kyjiwer Jüdischen Forums, das bis zum 7. Mai dauern wird, ist die Teilnahme jüdischer Persönlichkeiten, Geschäftsleute, Politiker und Medienvertreter vorgesehen, die die Zukunft des ukrainischen und internationalen Judentums diskutieren werden.

Des Weiteren werden während des Forums Podiumsdiskussionen abgehalten werden, bei denen die Sprecher der ukrainischen Regierung, Israels, der Vereinigten Staaten, Kanadas und Europas Fragen der Bekämpfung des Antisemitismus, der Förderung von Frieden und Sicherheit, der Beziehungen zwischen der Ukraine und Israel usw. aufrollen werden.

Das Forum umfasst auch informelle Veranstaltungen - Filmvorführungen, koschere Mittagessen.

yv