Präsident von Guatemala besucht Oblast Kyjiw

fotos

Der Präsident der Republik Guatemala, Alejandro Giammattei, besuchte heute die Städte Borodjanka, Butscha und Irpin in der Region Kyjiw.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies die Kyjiwer regionale Militärverwaltung auf Telegram bekannt.

„Borodjanka, Butscha, Irpin – diese Siedlungen sind auch zu einem tragischen Symbol für die Gräueltaten der russischen Armee gegen die ukrainische Zivilbevölkerung geworden. Der Präsident von Guatemala drückte seine Unterstützung für die Ukraine aus und betonte, dass die ganze Welt über die Verbrechen Russlands wissen sollte“, heißt es in der Mitteilung.

Die Kyjiwer Militärverwaltung dankte Giammattei für die Aufmerksamkeit für die Region und betonte, dass offizielle Besuche internationaler Partner ein wichtiger Bestandteil des Krieges seien, der auch im Informationsfeld stattfindet.

Wie berichtet, besuchten am 23. Juli Senatoren der Vereinigten Staaten Irpin. Ihnen wurde die örtliche „Straße des Lebens“ und eines der am stärksten durch den russischen Beschuss zerstörten Viertel der Stadt gezeigt.

Am selben Tag wurde Irpin auch von den Ehefrauen der lettischen und litauischen Präsidenten Andra Apine-Levite und Diana Nausėdienė besucht.

yv