Selenskyj: Meine Tochter möchte nicht, dass ich das Amt zum zweiten Mal antrete

Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte in einem ukrainischen TV-Programm, die Tochter überrede ihn, das Amt des Staatspräsidenten der Ukraine zum zweiten Mal nicht anzutreten.

Darüber berichtet Ukrinform.

„Meine Tochter spricht dieses Thema an, sie möchte nicht, dass ich das Amt zum zweiten Mal antrete. Aber wie sehr ich meine Tochter liebe, wird dies aber lediglich davon abhängen, was wir schaffen, zu erledigen. Und nur davon“, sagte der Präsident.

Er teilte auch mit, dass seine Tochter nächstes Jahr an die Universität in der Ukraine gehen wird.

„Das ist mein Wunsch, und wir haben eine solche Vereinbarung mit ihr. Obwohl es für sie nicht sehr einfach ist, denn wenn sie im Ausland studiert würde, würde sie ohne die Leibwache studieren können“, erklärte Selenskyj.

Das ukrainische Staatsoberhaupt erzählte auch, dass seine Tochter an der Fakultät für Internationale Beziehungen studieren und sich mit internationaler Wirtschaft befassen möchte. Sie könne sich allerdings noch anders überlegen.

Am 3. Oktober erklärte Wolodymyr Selenskyj auf einer Pressekonferenz in Truskawez, er habe sich noch nicht entschieden, ob er für die zweite Amtszeit kandidieren werde.

Foto: Büro des Präsidenten

yv