IDEF 2021: Ukraine stellt verschiedene Waffen aus

fotos

Die ukrainische Delegation nimmt an der internationalen Messe der Rüstungsindustrie IDEF in der Türkei teil. An der Spitze der Delegation steht Vizepremierminister und Minister für strategische Industriezweige, Oleh Uruskyj.

„Eine Zusammenarbeit mit der Türkei im Bereich Rüstungsindustrie ist von strategischer Bedeutung, unsere Länder gehen in die richtige Richtung und haben eine breite Palette für die Entwicklung der Zusammenarbeit“, sagte Uruskyj gegenüber der Nachrichtenagentur Ukrinform.  

Im Rahmen der Messe traf sich der Vizepremier mit dem Leiter der staatlichen Agentur für Verteidigungsindustrie der Türkei, Ismail Demer. Nach Worten von Uruskyj beurteilten er und Demer die Umsetzung von abgeschlossenen bilateralen Verträgen und sprachen über Perspektive der Zusammenarbeit. Es ging um die weitere Zusammenarbeit im Bereich Flugzeugbau, was unbemannte Flugzeuge Hubschrauber, Joint Ventures betrifft, so der Politiker.

Uruskyj besichtigte den Ausstellungsstand des staatlichen Rüstungskonzerns Ukroboronprom. Dort wurden Panzerabwehrraketen „Skif“, präzisiongelenkte Artilleriegranaten „Kwitnyk -E“, Marschflugkörper „P-360 Neptun“, Raketen „Wilcha“, Prototype von Booten „Bohomol“ und „Kaira-150“ ausgestellt.