Seit Jahresbeginn haben OVK-Raum 22 ausländische Delegationen besucht

fotos

Seit Anfang 2021 haben den Raum der Durchführung der Operation Vereinigter Kräfte (OVK) 22 ausländische Delegationen besucht, berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des OVK-Stabs.

„22 ausländische Delegationen haben seit Anfang 2021 den OVK-Raum besucht. Es sei anzumerken, dass die Zahl der Maßnahmen der militärischen Zusammenarbeit im OVK-Raum ständig wächst. Dies macht die falsche These russischer Propagandisten über die „Müdigkeit von der Ukraine“ in der Weltgemeinschaft zunichte“, heißt es in der Meldung.

Der Hauptzweck solcher diplomatischen Maßnahmen ist weiter der Mitteilung zufolge das objektive Informieren der Verbündeten der Ukraine über die Sicherheitslage im OVK-Raum, die Besonderheiten der Handlungen der russischen Besatzungstruppen sowie die Einhaltung der vollständigen und umfassenden Feuereinstellung an der Kontaktlinie.

Die Hauptform der Durchführung dieser Maßnahmen sind Besuche im OVK-Raum von Vertretern ausländischer Verteidigungseinrichtungen und Regierungsdelegationen, und in der Regel, der Führung der Außenministerien und Botschafter der NATO-Mitglieder und Partnerländer.

Die militärische Zusammenarbeit sei auch eine Plattform, um die Unterstützung zu demonstrieren, die die Ukraine von den NATO-Staaten und den Partnerländern erhält, um die Aggression der russischen Besatzungstruppen wirksam abzuwehren.

yv