Stellvertretender polnischer Premierminister Gowin besucht die Ukraine

Am 29. April besucht die Ukraine der stellvertretende Premierminister und Minister für Entwicklung, Arbeit und Technologie der Republik Polen, Dr. Jarosław Gowin.

Das berichtet Ukrinform unter Bezugnahme auf den Pressedienst des polnischen Ministeriums für Entwicklung, Arbeit und Technologie.

In Kyjiw wird er dem Bericht zufolge Gespräche mit Vertretern der ukrainischen Behörden führen und an einer Sitzung der Zwischenstaatlichen Kommission für wirtschaftliche Zusammenarbeit teilnehmen.

„Während des eintägigen Besuchs trifft sich der stellvertretende Premierminister mit dem Ministerpräsidenten der Ukraine, Denys Schmyhal, dem Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Handel und Landwirtschaft, Ihor Petraschko, und nimmt auch an einer Plenarsitzung der ukrainisch-polnischen Zwischenstaatlichen Kommission für die Wirtschaftskooperation teil“, heißt es in der Nachricht.

Gowin trifft auch mit Vertretern ukrainischer Unternehmen zusammen.

Das polnische Ministerium gab bekannt, dass die Hauptthemen der Gespräche die ukrainisch-polnische Handels- und Investitionszusammenarbeit, die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die wirtschaftliche Situation in beiden Ländern, Hindernisse für die Entwicklung polnischer Investitionen in der Ukraine und Aussichten auf die wirtschaftliche Zusammenarbeit der Ukraine mit der EU sein werden.

Das letzte Mal tagte die ukrainisch-polnische Zwischenstaatliche Kommission für wirtschaftliche Zusammenarbeit 2017.

yv