Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland kündigt Teilnahme von Prominenten an Feierlichkeiten anlässlich des 30. Unabhängigkeitstages der Ukraine an

Die Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland in der Ukraine, Anka Feldhusen, hat die Teilnehme deutscher ranghoher Beamter an den Feierlichkeiten anlässlich des 30. Jahrestages der Unabhängigkeit der Ukraine und an Gedenkfeiern zum achtzigsten Jahrestag der Tragödie des Massakers von Babyn Jar angekündigt.  

Wie Ukrinform berichtete, werden in der Parade zum 30. Jahrestag der Unabhängigkeit der Ukraine die neuesten Entwicklungen von militärischer Ausrüstung demonstriert. An der Parade sollen rund 250 Einheiten der Militärtechnik, Militär- und spezielle Ausrüstung und mehr als 50 Luftfahrzeuge eingesetzt werden.

Es ist geplant, Leiter der Verteidigungsbehörden und Leiter der militärischen Einheiten der Partnerstaaten sowie den NATO-Generalsekretär und den Hohen Vertreter der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik zur Parade einzuladen.

nj