Jermak: 2021 wird die Ukraine einen großen Sprung machen

Der Leiter des Büros des Präsidenten, Andrij Jermak, erklärte in seiner Kolumne für eine Publikation auf liga.net, dass im nächsten Jahr die Aufgabe der Staatsmacht die Beschleunigung der Entwicklung der Ukraine sein wird.

Darüber berichtet Ukrinform.

„Nächstes Jahr erwarten uns viele interessante und wichtige Arbeiten. Wolodymyr Selenskyj hat eine klare strategische Vision vorgelegt – Beschleunigung der Entwicklung der Ukraine. Und unsere Aufgabe ist es, das in eine echte Verbesserung des Lebens aller Ukrainer zu verwandeln“, stellte der Chef des Büros des Präsidenten fest.

Ihm zufolge ist es äußerst wichtig, die Entwicklung des Landes – des Transport-, Energie-, sozialen Infrastruktur- sowie Medizinsystems - fortzusetzen. Darüber hinaus verspricht er, dass im nächsten Jahr „ernste Aufmerksamkeit“ den Bildungs- und Kulturobjekten geschenkt werde.

„Wir werden weiterhin hochqualitative Straßen bauen, die die Menschen zu renovierten Theatern, Museen, Schlössern und anderen Touristenmagneten führen sollen“, versprach Jermak.

Gleichzeitig behauptet er, dass für die Beschleunigung der Umsetzung der langfristigen Pläne „Widerstand des alten Systems“ überwunden werden muss.

Er versicherte, dass die Ukraine ein Land ist, das niemals aufgibt, und äußerte seine Überzeugung, dass dieses Jahr vor einem großen Sprung im Jahr 2021 war.

„Unsere Motivation ist einfach: ein Land aufzubauen, für das zukünftige Generationen dankbar sein werden“, fügte Jermak hinzu.

yv