Türkischer Außenminister nimmt an Botschafterkonferenz in Kyjiw als Ehrengast teil

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu wird bis Ende des Jahres die Ukraine besuchen und an der digitalen Botschafterkonferenz als Ehrengast teilnehmen.

Das erklärte Außenminister der Ukraine Dmytro Kuleba nach seinem Arbeitsbesuch in die Türkei. Er hatte in der Türkei „sehr warme und freundliche Gespräche“ mit Cavusoglu, erklärte Kuleba. Im Mittelpunkt der Gespräche standen nach seinen Worten verschiedene Themen, wir die Zusammenarbeit im Militärbereich, die Krim-Plattform. „Ich bin froh, dass das nicht der letzte Kontakt zwischen den Außenminister der Ukraine und Türkei war. Wir werden uns bis Ende des Jahres in der Ukraine wiedersehen. Mevlüt Cavusoglu wird als Ehrengast an der Konferenz der ukrainischen Botschafter im Ausland, die Ende des Jahres digital stattfindet, teilnehmen“, so der ukrainische Minister.

Kuleba ist der Meinung, dass sich die bilateralen Beziehungen zwischen beiden Ländern und die Dynamik der Kontakte derzeit auf hohem Niveau befinden. „Wir müssen nicht mehr nach Anlässen suchen, um sich gegenseitig zu besuchen. Wir haben zu viele Fragen auf der Tagesordnung“, betonte er.