Awakow und britische Botschafterin besprechen Bekämpfung der Cyberkriminalität und Rehabilitation von Veteranen

fotos

Während eines Treffens mit der Außerordentlichen und Bevollmächtigten britischen Botschafterin in der Ukraine, Melinda Simmons, hat der ukrainische Innenminister Arsen Awakow den Kampf gegen Cyberkriminalität und die Rehabilitation von Kriegsveteranen erörtert, berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des Innenministeriums.

„Wir schätzen sehr hoch unsere Zusammenarbeit mit britischen Partnern, und die aktive Zusammenarbeit der Cyberpolizei unserer Länder verdient eine besondere Aufmerksamkeit. Wir sind mit Zuversicht bereit, den Herausforderungen im Bereich der Cyberkriminalität weiterhin gemeinsam entgegenzuwirken“, betonte Awakow.

Es wird darauf hingewiesen, dass in der Ukraine gegenwärtig mit Unterstützung der britischen Botschaft das Globale Zentrum für Interaktion im Cyberspace ausgebaut wird, was in Zukunft die Vertreter aller Staatsorgane und Nichtregierungsorganisationen, die sich mit dem Schutz des Cyberspace in der Ukraine befassen, vereinigen können.

Während des Treffens diskutierten die Parteien außerdem die Umsetzung eines Projekts zur psychologischen Rehabilitation von Veteranen und Mitarbeitern der Rechtsschutzorgane, die in der Kampfzone Dienst hatten.

Frau Simmons ihrerseits verzeichnete die effektive Arbeit des Staatsgrenzschutzdienstes und des Staatsmigrationsdienstes der Ukraine.

yv