Regierung will Arbeit von Nachtclubs und Discos verbieten

 In der Sitzung am 26. August werde das Ministerkabinett beschließen, das Verbot über die Arbeit von Unterhaltungseinrichtungen im Rahmen der angepassten Quarantäne zu verhängen, erklärte der Premierminister Denys Schmyhal in der Regierungssitzung, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

 „Auf Vorschlag des Innenministers wird die Regierung ein Verbot für die Arbeit von Unterhaltungseinrichtungen behandeln“, sagte Schmyhal.

Ihm zufolge handelt es sich um ein Verbot für die Arbeit von Nachtclubs, Discos und Unterhaltungseinrichtungen, die die Quarantäneanforderungen überhaupt nicht einhalten. Es soll jedoch die Gaststättengewerbe nicht betreffen.

„Ich habe auch die Polizei gebeten und werde sie weiterhin bitten, die strengsten Maßnahmen gegen jene Einrichtungen zu ergreifen, die zur Ausbreitung des Coronavirus unter jungen Menschen in der Ukraine beitragen“, fügte der ukrainische Regierungschef hinzu.

Zum Stand vom 26. August wurden in der Ukraine 110.085 Fälle von COVID-19 im Labor bestätigt, davon 1.670 am letzten Tag. In der Ukraine wurden insgesamt 2.354 Todesfälle durch COVID-19 registriert. 53.454 Menschen wurden wieder gesund. Derzeit gibt es 54.277 erkrankte Menschen. Am Vortag wurden in der Ukraine binnen des Tages 1.658 Fälle von Coronavirus aufgewiesen.

Foto: Ministerkabinett

yv