Humanitäre medizinische Hilfe aus China

fotos

Ein Flugzeug der Streitkräfte der Ukraine mit humanitärer Fracht zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 aus China ist am Militärflughafen in Boryspil in Kyjiw gelandet.

Darüber berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

Die 125 m3 große Ladung beinhaltet mehr als 1 Million Schutzmasken, Atemschutzmasken, Schutzanzüge, Schutzbrillen, Bildschirme und Handschuhe, Infrarot-Thermometer, Testsysteme zur COVID-19-Erkennung, Desinfektionsmittel und Antiseptika.

Die Fracht wurde mit Hilfe von 39 staatlichen und kommunalen Strukturen, Unternehmen, öffentlichen Organisationen und Gruppen chinesischer Aktivisten gesammelt.

Im Rahmen der humanitären Hilfe wurden auch an die Ukraine zehn Beatmungsgeräte geliefert, die vom Gründer von „Alibaba Group“ Jack Ma dem Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, übergeben wurden.

Der Inhalt der Ladung wird unter staatlichen Krankenhäusern von Kyjiw und anderen Regionen, einer Reihe von regionalen und städtischen Staatsverwaltungen, Hochschuleinrichtungen, der Gesellschaft vom Roten Kreuz und anderen Organisationen verteilt.

Wie berichtet, wurden zum Stand vom 24. Juni in der Ukraine 39.014 Fälle von COVID-19 im Labor bestätigt, 1.051 von ihnen sind Todesfälle und 17.409 Patienten wurden wieder gesund. Am letzten Tag wurden 940 neue Fälle registriert.

yv