Kornienko widerlegt Spaltung der Fraktion "Diener des Volkes"

Der stellvertretende Vorsitzende der parlamentarischen Fraktion der politischen Partei "Diener des Volkes", Olexander Kornienko, hat die Spaltung innerhalb der Fraktion dementiert.

Dies sagte er in einem Interview für RBK-Ukraine.

"Spaltung und Zusammenbruch sind ja auch einige vollendete Aktionen, die rechtlich festgestellt sind: Wer tritt aus, wer wird ausgeschlossen, ganze Gruppen treten aus etc. Vorerst gibt es keine Fälle. Bisher gibt es Diskussionen über wichtige Gesetze, zu denen verschiedene Abgeordnete unterschiedliche Meinungen haben", sagte er.

Er machte auch deutlich, dass es nicht geplant sei, Abgeordnete auszuschließen, die oft bei Grundsatzfragen der Meinung der Fraktion zuwider stimmen.

Wie berichtet, gab es im medialen Raum Fragen über eine mögliche Spaltung der Fraktion "Diener des Volkes", nachdem der Parlamentsabgeordnete der Fraktion "Diener des Volkes", Geo Leros, am 29. März mit Veröffentlichung einer Reihe von Videos begonnen hatte, in denen angeblich der Bruder des Chefs des Präsidialbüros Andrij Ermak die Ernennung für wichtige öffentliche Ämter erörterte.

nj