Präsentation der „Nationalen Plattform der Versöhnung und Einheit“ verhindert: Berater Sywocho vertritt nationalen Sicherheitsrat offiziell nicht – Danilow

Der Sekretär des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung der Ukraine, Olexandr Danilow, hat erklärt, dass sein Berater Sehij Sywocho den Sicherheitsrat offiziell nicht vertritt.

Er ist nur einer von 11 ehrenamtlichen Beratern und wurde nie beauftragt, den Rat offiziell zu vertreten, ob es um die Situation in den besetzten Gebieten oder um die Reintegration, Auszahlungen von Renten oder Sozialhilfen geht, schrieb Danilow auf Facebook zum Vorfall bei der Präsentation der „Nationalen Plattform der Versöhnung und Einheit“ durch ein Team von Sywocho.

Danilow betonte jedoch, dass jeder Berater seine eigene Meinung hat. Diese Meinungen können sich von seiner Meinung bedeutend oder grundlegend unterscheiden, doch diese Meinungsunterschiede müssen eine Diskussion in einem demokratischen Land nicht stoppen. Er nannte einen Angriff auf Sywocho bei der Präsentation der „Nationalen Plattform der Versöhnung und Einheit“ inakzeptabel.