Treffen von Ermak mit EU-Botschaftern

foto

Der Leiter des Büros des ukrainischen Präsidenten Andrij Ermak hat bei einem Treffen mit den Botschaftern der G7- und EU-Staaten und dem Chef der Vertretung der Europäischen Union in der Ukraine Schritte erörtert, um den Frieden im Donbass zu erreichen, die Unterstützung für Reformen und die Zusammenarbeit mit dem Internationalen Währungsfonds IWF.

Dies teilt die Website des Staatsoberhauptes mit.

"Andrij Ermak informierte die Diplomaten über die jüngsten Schritte, um den Frieden im Donbass zu erreichen. Der Leiter des Präsidialbüros dankte den Chefs der diplomatischen Vertretungen der G7 und der EU für  nachdrückliche Unterstützung und praktische Hilfe für die Ukraine, insbesondere bezüglich der weiteren Transformation des Landes ", heißt es.

Die Gesprächspartner diskutierten auch die Möglichkeit, diese Unterstützung zu verstärken, vor allem im Zusammenhang mit der weiteren Umsetzung von Strukturreformen, der Stärkung der institutionellen Fähigkeit der Regierung. Eingehend wurde die Zusammenarbeit der Ukraine mit dem Internationalen Währungsfonds besprochen.

nj