Coronavirus und andere Infektionen: Hontscharuk führt Beratung durch

Premierminister Oleksij Hontscharuk hielt heute eine Beratung über die Arbeit infektiöser Krankenhäuser und ihre Bereitschaft ab, Patienten mit Infektionskrankheiten jederzeit medizinische Hilfe zu leisten.

Das teilte der stellvertretende Gesundheitsminister der Ukraine, Wiktor Ljaschko, auf einem Briefing mit, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Heute war eine Beratung mit dem Premierminister, während derer die Situation mit der Ausbreitung von Coronavirus erörtert wurde: Wie kann sich die Situation auf der Welt auswirken, wie können wir vorhersagen und die Bereitschaft infektiöser Krankenhäuser zu solchen zukünftigen Entwicklungen sicherstellen. Wir verstehen, Coronavirus ist heute. Aber wird morgen sein, vielleicht brechen neue Infektionen aus oder kommen die alten. Daher müssen wir das System der Bereitschaft, Patienten mit Infektionskrankheiten medizinische Hilfe zu leisten, sicherstellen“, sagte Ljaschko.

Ihm zufolge erwartet der Premierminister schon am Montag konkrete Vorschläge zu den aufgeworfenen Fragen, insbesondere zur Funktionsweise dieses Systems nach dem Start der zweiten Phase der medizinischen Reform ab April 2020.

yv