Rasumkow bespricht mit Henn Polluaas Zusammenarbeit beider Länder

Der Präsident des estnischen Parlaments (Riigikogu), Henn Polluaas, traf sich heute mit dem Vorsitzenden der Werchowna Rada der Ukraine, Dmytro Rasumkow, und besprach mit ihm die Stärkung der freundschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern und bekräftigte die Notwendigkeit, die territoriale Integrität der Ukraine wiederherzustellen.

Das gab Polluaas bei Twitter bekannt.

„Ich hatte heute das Vergnügen, Vorsitzenden der Werchowna Rada der Ukraine, Herrn D. Rasumkow, im Riigikogu zu empfangen. Wir haben ein fantastisches Verhältnis zwischen Estland und der Ukraine. Wir planen sogar, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Freunden zu verstärken. Estland ist für die Wiederherstellung der territorialen Integrität der Ukraine!“, twitterte Polluaas.

Wie bereits berichtet, begann Rasumkow am Dienstag, dem 25. Februar, seinen offiziellen Besuch in Estland. Geplant sind die Treffen mit der Präsidentin der Republik Estland, Kersti Kaljulaid, dem Präsidenten des estnischen Parlaments (Riigikogu), Henn Polluaas, dem Verteidigungsminister, Jüri Luik, und dem Außenminister, Urmas Reinsalu.

Der Vorsitzende des Parlaments der Ukraine besuchte auch das estnische Zentrum für elektronische Verwaltung E-Estonia.

yv