Selenskyj ruft Regierung und Rada auf, aktiver zu arbeiten

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eine Beratung mit Vertretern des Kabinetts und der Werchowna Rada (Parlament - Red.) durchgeführt. Gewidmet wurde sie der Erfüllung der von der Regierung gestellten Aufgaben und der Pläne für die nächste Zukunft.

Das teilt die Pressestelle des Staatschefs mit.

"Zwei Verordnungen des Präsidenten über die Aufgaben der Regierung und des Parlaments zu wirtschaftlichen und sozialen Fragen wurden erlassen. 30 Aufgaben sind erledigt, 13 teilweise sind erfüllt worden oder werden erfüllt, neun Aufgaben sind nicht erledigt", sagte der Staatschef zu Beginn des Treffens.

Darüber hinaus forderte Selenskyj die Regierung und das Parlament auf, ihre Arbeit zu aktivieren. Er verwies dabei die Wichtigkeit, das Problem bezüglich der Lohnrückstände in den staatlichen Kohlebergwerken zu lösen und die Neugliederung der Kohlebranche zu konzipieren.

Der Staatschef stellte zudem der Regierung die Aufgabe, bis Ende Februar ihre Vorschläge zur Umsetzung des Programms "Investment Nanny" (ein personaler Manager aus der Regierung für den Investor - Red.) einzubringen.

nj