"Diener des Volkes" wählt neuen Parteichef

fotos

Oleksander Kornienko, der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion "Diener des Volkes" ist der neue Chef der Partei "Diener des Volkes" geworden.

Die Delegierten des Parteikongresses der Partei "Diener des Volkes" haben ihn einstimmig unterstützt, meldet ein Ukrinform-Korrespondent.

Bis daher war Dmytro Rasumkow, der gegenwärtige Vorsitzende der Werchowna Rada (ukrainisches Parlament - Red.) der Parteichef "Diener des Volkes".

Der neue Vorsitzende der politischen Partei "Diener des Volkes", Oleksander Kornienko, beabsichtigt, die Partei zu einer Partei neuen Typs zu reorganisieren. Dies erklärte er bei seiner Ansprache, indem er das Projekt zur Enzwicklung der politischen Kraft beim Parteikongress vorstellte.  

Ihm zufolge sollen folgende Aufgaben für die Umsetzung des Plans erfüllt werden: Menschen in die Parteiführung zu wählen, die offizielle Stellungen bei der Macht und der lokalen Selbstverwaltung nicht bekleiden, Führungskräfte auf der Grundlage eines Wettbewerbs zu wählen,

Änderungen der Gesetze über politische Parteien zu initiieren, die die Parteistrukturen in Einklang mit den Anforderungen der Zeit bringen, die Parteisatzung und das System der Parteiführung "neu zu starten".

Dmytro Rasumkow seinerseits erklärte, man müsse das Ergebnis der Präsidentschafts- und Parlamentswahl wiederholen. Dafür sei eine breite Parteistruktur in den Regionen notwendig, um gute Ergebnisse bei den Kommunalwahlen erzielen zu können, betonte Rasumkow.

nj