Außenministerium bereitet gemeinsam mit Büro des Präsidenten Treffen von Selenskyj und Trump in Warschau vor

Das Außenministerium der Ukraine bereite zusammen mit dem Büro des Präsidenten das Treffen der Präsidenten der Ukraine und der Vereinigten Staaten, Wolodymyr Selenskyj und Donald Trump, in Warschau anlässlich des 80. Jahrestages des Beginns des Zweiten Weltkriegs vor, teilte die stellvertretende Außenministerin für europäische Integration, Olena Serkal, in der Sendung des „5-Kanals“ mit, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Das Außenministerium ist an diesem Prozess beteiligt (Vorbereitung des Treffens der Präsidenten der Ukraine und der USA in Warschau)… Wir arbeiten an dem Teil, der natürlich mit der informationsanalytischen Versorgung, mit den Dokumenten verbunden ist, die während des Treffens in Polen unterzeichnet werden sollen. Wir arbeiten daran, diese Treffen zu füllen. Ich denke, es wird ein normales, interessantes Treffen sein“, sagte sie.

Wie berichtet hat die Kanzlei des Präsidenten Polens die Staats- und Regierungschefs der EU, der NATO und der Länder der Östlichen Partnerschaft zur Begehung des 80. Jahrestages des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs eingeladen. Vertreter der Russischen Föderation erhielten die Einladung nicht, was zu negativer Reaktion in Moskau führte.

yv