Selenskyj: Niemand hat Zweifel daran, wer in Wirklichkeit Frieden im Donbass will

Die Ukraine tue weiter gemeinsam mit den internationalen Partnern alles Mögliche, um im Donbass den Frieden auf diplomatischem Wege zu erreichen, erklärte der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, gestern Abend bei dem mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gemeinsamen Briefing, berichtet die Ukrinform-Korrespondentin in der Türkei.

„Die Ukraine tut zusammen mit den internationalen Partnern weiter alles Mögliche und Unmögliche, um im Donbass den Frieden auf diplomatischem Wege zu erreichen. Ich denke, dass nach den letzten Ereignissen im Osten der Ukraine niemand Zweifel daran hat, wer in Wirklichkeit den Frieden will und alles dafür tut, damit er erreicht wird“, sagte Selenskyj.

Auf Vorschlag des Präsidenten der Ukraine haben die Anwesenden die ukrainischen Soldaten gedacht, die bei Pawlopil gefallen sind.

„Es ist sehr wichtig, dass jeder auf der Welt versteht, dass die ganze Welt, sowohl die Türkei als auch jedes Land, an unsere Kämpfer denkt. Das ist sehr wichtig für ihre Eltern und ihre Kinder“, unterstrich der ukrainische Präsident.

yv