Selenskyj will medizinischen Tourismus fördern

Ukrainischer Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj schlägt vor, eine Liste von Ländern zu erstellen, mit denen die Visumpflicht für die Entwicklung des medizinischen Tourismus in der Ukraine abgeschafft werden sollte.

Das erklärte er bei einer Beratung über die Entwicklung des medizinischen Tourismus in Truskawez in der Region Lwiw, wo er sich zu einem Arbeitsbesuch aufhält, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Wir können eine Liste der Länder zusammenstellen, deren Bürger häufig zur medizinischen Behandlung in die Ukraine kommen, um die Visumpflicht für sie abzuschaffen, und wir können uns an das Außenministerium wenden (um diese Frage zu behandeln). Dies betrifft insbesondere die Länder, deren Bürger normalerweise hierher zur Behandlung kommen und diese Hindernisse beim Grenzübergang spüren“, sagte Selenskyj.

Ihm zufolge sollte man den ukrainischen Medizintourismus für seine Entwicklung heute weltweit mehr popularisieren und günstigere Bedingungen für Ausländer schaffen, die zur Behandlung zu uns kommen möchten.

yv