Klimkin: Fernsehserie „Diener des Volkes“ haben sogar Merkel und einige Außenminister gesehen

Als die Dynamik der Popularitätsquote von Wolodymyr Selenskyj klar wurde, machte das Team der Bundeskanzlerin Angela Merkel für sie Ausschnitte aus der TV-Serie „Diener des Volkes“.

Darüber erzählte der Außenminister der Ukraine, Pawlo Klimkin, in einem Interview mit Ukrinform.

„Ich kann Ihnen ein Geheimnis enthüllen, dass, als die Dynamik der Popularitätsquote von Wolodymyr Selenskyj klar wurde, hat das Team der deutschen Kanzlerin Angela Merkel ein paar Episoden aus der Serie vorbereitet, damit sie sieht“, sagte Klimkin.

Er fügte weiter hinzu, dass noch einige Außenminister die Serie geguckt und sich bei ihm (Klimkin - Red.) nach seiner Meinung erkundigt haben. Klimkin nannte jedoch ihre Namen nicht, weil er sie nach ihrem Erlaubnis nicht gefragt hätte.

Klimkin gab zu, er habe selbst noch vor langer Zeit vor der Wahl einige Serien des „Dieners des Volkes“ geguckt.

„Ich finde überhaupt, dass der ukrainische Medienraum gesehen werden soll, um zu verstehen, was geschieht. Und es ist einfach interessant. Schließlich, glaube ich, sind einige Sachen in der Serie sehr talentiert gemacht“, sagte der ukrainische Außenminister.

„Diener des Volkes“ - eine Polit-Comedy-Serie über die unglaubliche Geschichte der Wahl des Geschichtslehrers Wassyl Holoborodko zum Präsidenten der Ukraine. Die Hauptrolle des Geschichtslehrers spielt der gegenwärtige Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj.

yv