Selenskyj besucht morgen Gebiete Odessa und Cherson

Am Samstag, dem 13. Juli, werde sich der Präsident in den Regionen Odessa und Cherson zu einem Arbeitsbesuch aufhalten, wo er über die Entwicklung der Seehäfen sprechen und einen neuen Leiter der regionalen Staatsverwaltung von Cherson vorstellen werde, ließ der Pressedienst des ukrainischen Staatsoberhauptes mitteilen.

„Am 13. Juli wird der Präsident den Seehafen von Odessa besuchen und einen Einblick in das Projekt der Entwicklung seines Container- und Getreideterminals bekommen“, heißt es in der Meldung.

Das Staatsoberhaupt wird auch eine Beratung über die Entwicklung der ukrainischen Seehäfen haben und sich einen Bericht über den Stand der Untersuchung von Fällen von Angriffen auf Aktivisten und Journalisten in Odessa anhören.

Dann plant Selenskyj, die Region Cherson zu besuchen, wo er die Infrastruktur und die Bedingungen an der Kontrollstelle „Chongar“ inspizieren wird.

Es ist auch geplant, dass der Präsident den neu ernannten Leiter der regionalen Staatsverwaltung von Cherson und den ständigen Vertreter des Staatsoberhauptes in der Autonomen Republik Krim vorstellen wird.

yv