Moskau: Oppositionspolitiker treffen sich in mit Regierungschef Russlands Medwedew

Vorsitzender des Politischen Rates der Partei „Oppositionelle Plattform – Für das Leben“ Wiktor Medwedtschuk und Parteichef Juri Boiko haben sich am Mittwoch in Moskau erneut mit dem russischen Ministerpräsidenten, Dmitri Medwedew getroffen.

„Wir sind bereit, über alle Themen zu sprechen, unter Berücksichtigung dessen dass es in der letzten Zeit einen Mangel der Kommunikation gab“, sagte laut der Nachrichtenagentur TASS Medwedew. Er lobte vorherige Treffen mit Medwedtschuk und Boiko und nannte sie „sehr produktiv“. „Mir scheint, dass wir die Themen, die sowohl für Russland als auch für die Ukraine, für viele Leute wichtig sind, einschließlich die Wiederherstellung der normalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit, des vollständigen humanitären Dialogs und der Lösung von einer Reihe von dringenden Aufgaben“, sagte der russischer Regierungschef.

Am Treffen nahmen auch der russische Vertreter in der Ukraine-Kontaktgruppe Boris Gryslow, Vizechef des russischen Parlaments Alexandr Schukow, die ukrainischen Abgeordneten Wadym Rabinowitsch und Taras Kosak teil.

Medwedtschuk und Boiko reisten nach Russland am 22. März und 7. Juni. Sie trafen sich mit Medwedew und Chef des Energiekonzern Gazprom Alexej Miller.